Träger- und Förderverein der Michaeli Schule Köln

Michaeli Schulverein Köln e.V.

Der Michaeli Schulverein Köln wurde am 02. Mai 2011 gegründet. Er ist seit 01.01.2012 Träger der Michaeli Schule Köln. Zuvor war der Waldorfschulverein Köln e.V. Schulträger.

Gemeinsam mit dem Förderverein Inklusive Waldorfpädagogik Köln e.V. lenkt der Michaeli Schulverein die Geschicke der Michaeli Schule Köln. Die pädagogischen Aufgaben obliegen den pädagogischen Mitarbeiter*innen der Schule, die eine Schulleitung delegieren.

Der Vorstand setzt sich aktuell aus fünf Mitgliedern (zwei Lehrer*innen und zwei Eltern) zusammen: Eva Sehl (Klassenlehrerin), Nicole Wessel (Klassenlehrerin), Manuel Kreutz (Vater), Christian Weis (Vater). Kontakt: schulvorstand@michaeli-schule-koeln.de.

Download der Satzung des Trägervereins

Inklusive Waldorfpädagogik Köln e.V.

Der Inklusive Waldorfpädagogik Köln e.V. ist der Förderverein der Michaeli Schule Köln, Freie Waldorfschule. Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Der Vorstand setzt sich zurzeit aus sechs Mitgliedern aus der Elternschaft zusammen: Leonie Bonte-Sohn, Jan Jakob Dürr, Martin Metz, David Oldenburg, Heiner Schmitz, Hermann Weische. Kontakt: foerderverein@michaeli-schule-koeln.de.

Download der Satzung des Fördervereins

Beirat

Dem Schulvorstand steht ein drei- bis fünfköpfiger Beirat beratend zur Seite. Mitglieder des Beirats sind zur Zeit Julia Heinzelmann (Lehrerin), Elisabeth Siek (Lehrerin) und Gerald Schmoldt (Vater). Kontakt: beirat@michaeli-schule-koeln.de